Über uns

Das Unternehmen bikemech

Das Unternehmen bikemech mit der Lage in der Umgebung Oberuzwil, wurde am 1. August 2000 eröffnet. tätig in der Dienstleistungsbranche, spezialisiert auf Fahrrad- und Motorfahrrad Mechanik, Reparaturen, Verkauf, Fachliche Betreuung rund ums Fahrrad und Motorfahrräder. Unsere Reparaturen werden alle von einem Fachmann mit Eidg. FA bearbeitet. Das Unternehmen wird von [privat] geleitet, Experte für Fahrrad und Motorfahrrad Mechanik mit Eidg. FA, und mit Weiterbildung als Fitness Instruktor. Alle Mitarbeiter arbeiten Ehrenamtlich und sind gleichzeitig auch Sponsoren des Unternehmens. Das Unternehmen bikemech ist Non-Profit.

Wir avancieren

Wir wollen der Region die Möglichkeit geben, Fahrräder und Mofas Fachgerecht instand zuhalten. Eine ansprechende und moderne eingerichtete Annahme und Ausgabestelle für Auftrags-Gegenstände inklusive Verkaufsfläche mit Fachlicher Kunden-Betreuung. Unsere Werkstatt ist auf dem Neusten Stand eingerichtet, so dass wir alle möglichen Reparaturen aller Marken und Typen durchführen können.

Ethik

Da wir keine Fahrräder und Mofas Verkaufen (wenn doch, nur auf Kunden-Wunsch), fällt es uns leichter die Reparaturen ordentlich durchzuführen, ohne in Zwiespalt zu kommen. Die Mitbewerber haben es da schon schwieriger, da sie immer im Hinterkopf haben, die Laden-Hüter verkaufen zu müssen, die zusätzliche anfallende Betriebskosten (Laden-Miet-Zins, Verkäufer-Lohn) verursachen.

Ökologie

Die meisten Fahrräder haben eine hohe Lebensdauer von ca. 20 Jahren, wenn sie regelmässig gewartet werden. Neu-Fahrräder bedürfen Unmengen an Energie-Kosten (meist aus Atom-Energie) zur Herstellung, und werden meist in Drittweltländern unter unmenschlichen Arbeitsbedingungen produziert. Hier bekommt das Wort Qualität (sich quälen) seine ursprüngliche Bedeutung. Darum setzen wir auf Instandstellung Ihres Fahrrades oder Mofas.

Unternehmensführer / Gründer

[privat]

Das Geschäfts-Motto: Reparaturen nach Mass, kann in jeder Hinsicht wörtlich genommen werden. Zum einen kann der Kunde bei uns den Reparatur-Umfang, Betreuung und weitere Dienstleistungen und schlussendlich somit auch die möglichen Kosten frei wählen. Reparaturen nach Mass bedeutet auch, dass jeder Kunde nur für dass bezahlt, was er gewünscht und auch bekommen hat. Mit anderen Worten; Bei bikemech werden keine Arbeiten und Umtriebe auf andere Arbeiten und oder Endabrechnungen, geschweige auf andere Kunden, abgewälzt.