Häufige Fragen Dienstleistungen

Wie kann ich bezahlen?

In der Regel bezahlt der Kunde Bar per Twint oder per PayPal. Per PayPal benützen Sie bitte z.B. die Webadresse https://www.paypal.me/bikemech oder ihre Handy App. Stammkunden haben auch die Möglichkeit per Einzahlungsschein zu bezahlen. Als Stammkunde zählen die Kunden die über 4x pro Jahr einen Reparatur-Gegenstand in Auftrag geben.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Kleinere Reparatur-Aufträge können je nach Auftragslage sofort erledigt werden. Es entstehen wahrscheinlich zusätzliche Kosten für die Bevorzugung in der Auftragsreihenfolge.
Ausserhalb der Saison dauert ein Reparatur-Auftrag bis zur Fertigstellung, durchschnittlich 1 Woche.
Während der Saison dauert ein Reparatur-Auftrag bis zur Fertigstellung, durchschnittlich 2 Wochen.
Auf Wunsch können Aufträge auch frühzeitiger auf einen bestimmten Termin erledigt und abgeholt werden, sofern ggf. benötigte Ersatzteile verfügbar sind. Für die Bevorzugung in der Auftragsreihenfolge, können zusätzliche Kosten entstehen.
Eine Auftragserledigung zu einem festen zukünftigen Termin festzulegen und den Auftragsgegenstand erst zum festgelegten Termin zu bringen ist theoretisch möglich, jedoch kann es in der Praxis vorkommen dass kurzfristig durch einen weiteren Kunden-Auftrag mit einer Bevorzugung in der Auftragsreihenfolge, die Fertigstellung am festgelegten Termin verzögert oder sogar verunmöglicht wird.

Wie erfahre ich, wann der Reparatur-Gegenstand abgeholt werden kann?

Sie erhalten standartmässig direkt nach der Fertigstellung eine Info-SMS, über die Fertigstellung des Reparatur-Auftrags.
Optional können Sie auch per Telefon über die Fertigstellung informiert werden.

Kann ich den Reparatur-Gegenstand sofort Reparieren lassen?

Je nach Auftragslage und Grösse der Reparatur kann Ihr Reparatur-Gegenstand auf Wunsch sofort repariert werden. Es entstehen durch die Bevorzugung in der Auftragsreihenfolge wahrscheinlich zusätzliche Kosten.

Kann ich den Reparatur-Gegenstand auch ausserhalb der Geschäfts-Öffnungszeit in Auftrag geben?

Mit Voranmeldung kann der Reparaturgegenstand auch ausserhalb der Geschäfts-Öffnungszeiten in Auftrag gegeben werden.
Oder Sie benutzen einfach unseren 24 Std. Check In. Der 24h Check In befindet sich auf der rechten Hausseite, vom Ladeneingang aus gesehen. Ihr Auftrag kann so an 24 Std. während 7 Tage aufgegeben werden. Und so funktionierst: Reparaturgegenstand an vorgesehenen Ort parkieren, mit vorhandenen Schloss (bikemech-Schloss) abschliessen, Auftragsschein ausfüllen, fertig.

Kann ich einen Kostenvoranschlag / Offerte haben?

Ein Kostenvoranschlag / Offerte ist erhältlich. Wir bieten 3 Varianten zur Auswahl an.
-Ein ordentlich und schriftlicher Kostenvoranschlag, dieser hat eine Toleranz von +/- 20%
-Eine schnelle und schriftlicher Offerte, diese hat eine Toleranz von +/- 50%
-Eine schnelle mündlichen Offerte, diese ist Kostenlos und unverbindlich

Kann ich bei bikemech gekaufte Artikel zurückbringen?

Bei bikemech gekaufte Artikel können innerhalb von 10 Tagen zurückgeben werden, Sie erhalten den vollen Kaufpreis als Gutschrift zurück. Es werden nur ungeöffnete in der Originalverpackung, unbeschädigte und ungebrauchte Ware zurückgenommen.

Wie lange erhalte ich Garantie?

Bei bikemech erhalten Sie bis 5 Jahren Garantie auf Arbeit und bis 3 Jahre Garantie auf Material, je nach Auftrags-Modell und ggf. Wunsch.
Auf Artikel erhalten Sie Standartmässig 2 Jahr Garantie auf Artikel über CHF 100.- Warenwert, und 1 Jahr Garantie auf Artikel bis CHF 100.- Warenwert.
Gegen Aufpreis von 15% pro Jahr, erhalten Sie bis 5 Jahr Garantie auf Artikel.

Kann ich auch Artikel die nicht an Lager sind, bestellen lassen?

Artikel die nicht an Lager sind können bei bikemech bestellt werden. Es ist 50% des Verkaufspreis anzuzahlen. Bei Bestellungen bis CHF 100.- sind zusätzlich CHF 12.50 zu begleichen.

Kann ich auch Teile die NICHT bei bikemech gekauft wurden, bei bikemech montieren / ersetzten lassen?

Ja, Sie können auch Teile die Sie nicht bei bikemech erworben haben, von uns an Ihr Fahrzeug montieren / ersetzen lassen.

Wie erhalte ich Technische Auskunft?

Technische Auskunft erhalten Sie bei uns Vorort, hier auf der Website oder auch per Telefon (während eines laufendem Auftrag).
Vorort: bikemech, Wilerstrasse 16, [9242] Oberuzwil, ausserhalb eines Auftrages entstehen wahrscheinlich Kosten für Sie.
Online bikemech Website: über diese Links: Häufige Fragen > Technik, (Kostenlos)

Was kosten bikemech Dienstleistungen?

Ob und Wieviel unsere Dienstleistungen was kosten hängt mitunter vom der Auftrags-Variante ab. Sehen Sie zu diesem Thema in der jeweiligen Dienstleistungen nach und lesen Sie ggf. die Spezifische AGB des entsprechende Auftragsvariante und die Basis-AGB.
Ohne Auftrag z.B. für Kundenbetreuung, entstehen Kosten von CHF 5.- Pauschal + CHF 1.- / Min. bei Maximal 10 Minuten, anschliessend können zusätzliche Kosten entstehen.